Patchworkdad

parenting big, a bi-lingual blog // Kindererziehung im großen Stiel, ein zweisprachiger Blog

Wer passt auf die Kinder auf/ who does babysitting


Da ist man ein Paar und hat 4 tolle Kids und trotzdem will Mann auch mal zu zweit sein. Was tun? Wenn babysitter von 4 Kindern hören, nehmen Sie das ein oder andere mal reisaus. Auch so manches Familienmitglied ob mit oder ohne Kinder hat nicht wirklich viel Lust den sitting Part zu übernehmen. Wohl dem der eine grandiose Grossmutter/Grossvater hat wie wir…

Es ist wichtig für eine Familie und für das Wohl der Kinder, das es den Eltern gut geht. Sind die Eltern voller Kraft und glücklich, geht es auch den Kindern gut. Daher müssen alle Eltern auch auf ihre ureigenen Interessen und auf ihre Gesundheit achten. Das schöne in unserem Fall ist, das unser Ältester zuverlässig genug ist ihm für ein paar Stunden das Siebter über die kleinen in die Hand zu geben. Wir haben das schon früh geübt, indem wir alle vier mal Zuhause gelassen hatten und spazieren gingen, oder später auch einkaufen. So etwas übt und gibt den Kindern den Raum ihre Rangfolge in der Gruppe auszubilden. Auch lernen Sie dabei selbstständig kleinen Schwierigkeiten zu meistern. Wichtig ist vertrauen zu haben und die Ergebnisse ihres Alleinseins nicht zu streng zu bewerten. Natürlich wird es Chaos geben und die Kinder werden zu viel Fernsehen oder zu lange wach sein. Kann ich das nicht ertragen, muss ich akzeptieren daheim bleiben zu müssen oder immer alle mitnehmen
image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Information

This entry was posted on October 27, 2015 by in allein sein, Freedom, home alone, kleine Freiheiten.
%d bloggers like this: